systemisches Coaching mit Herz, Bauch und Hirn

B398890D-938C-4DCA-A69D-273B04912F0D_1_1
 

In meiner Arbeit als systemische Coachin bearbeite ich mit dir deine drängenden Fragestellungen im Bereich der beruflichen Weiterentwicklung. Egal ob du gerade dabei bist dich umzuorientieren, ob in deinem aktuellen Arbeitsbereich neue Herausforderungen auf dich warten oder du vor einer großen Entscheidung stehst. Ich versuche mit dir gemeinsam neue Perspektiven einzunehmen, den Blick weit zu machen und begleite dich bei der Erarbeitung deiner Lösung. 

Hinspüren, deiner Intuition folgen und Raum für freudvolle Gedankenexperimente schaffen. Damit dein Weg und deine Lösung nicht nur sinnvoll und umsetzbar sind, sondern sich auch genau richtig anfühlen. 

 

Die Themen für ein Coaching sind genau so individuell wie Menschen unterschiedlich sind. Und für jedes Problem gibt es unendlich viele Lösungsstrategien. Lass uns darüber reden, was für dich passgenau ist. 

Du bist deine Antwort.

Vision

 

Für Unternehmer*innen ist es selbstverständlich, dass der Gründung eine Vision voran geht. Aber wie wäre es, dieses Konzept für dich umzusetzen? Wie wäre es ein Bild der eigenen Zukunft zu entwickeln, mit so viel warmer Strahlkraft, voller authentischer Energie, so dass der Weg dorthin fast schon die logische Konsequenz ist? Es entsteht ein freudvolles Bild der eigenen, bestmöglichen Zukunft. Und darin liegt viel Kraft. 

 

Es kann das Ziel eines Coaching-Prozesses sein eine solche Vision oder Leitstern für sich persönlich zu entwickeln. Und von diesem imaginierten Platz in deiner Zukunft lohnt es sich zurück zu schauen und zu überlegen, welche Schritte sich genau jetzt richtig anfühlen um der persönlichen Vision näher zu kommen.

 

Ich freue mich, wenn ich dich auf dem Weg unterstützen kann deinen Leitstern zu denken. Und ihn dann aktiv als Bild in deine gedankliche Zukunft zu stellen. 

Weiterentwicklung

 

Veränderung. Einen Schritt ins Unbekannte machen. Vielleicht das unbestimmte Bauchkribbeln spüren, dass es Zeit für etwas Neues ist.

 

Egal ob du ganz am Anfang eines solchen Prozesses bist oder schon mitten drin, in einem Coaching findest du die Zeit und den Raum deine Gedanken zu ordnen, Strategien zu entwickeln, deinen roten Faden zu finden und so aus deiner Mitte heraus zu agieren. 

Vielleicht geht es darum, sich konzentriert den einzelnen Facetten deines Veränderungsprozesses zu widmen. Vielleicht möchtest du auch reflektieren woher dein drängender Wunsch nach Entwicklung kommt und was es braucht, damit sich die erhoffte Zufriedenheit auch tatsächlich einstellen kann. Vielleicht hast du auch nur das diffuse Gefühl, dass es irgendwo in deinem beruflichen Sein ziemlich unangenehm zwickt - und du möchtest den Fokus darauf richten und Lösungen erarbeiten.

Egal was dein Beweggrund ist, ich freue mich mit dir gemeinsam einen systemischen Blick auf deine Themen zu werfen. Und wenn es um die Weiterentwicklung oder Veränderung in deinem Team geht, plane ich gerne mit dir ein passgenaues Workshop-Konzept.

Konflikt

 

Jeder Konflikt birgt die Kraft, als Person und als Team zu wachsen. Allerdings manchmal mit unangenehmem Wachstumsschmerz als Begleiterscheinung. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es Sinn macht, sich Konfliktfelder näher anzuschauen, seine Rolle klar zu sehen und aktiv auszugestalten. So entsteht die Möglichkeit, gestärkt aus einer Konfliktsituation zu gehen und sich selbst oder den beteiligten Menschen ein Stück näher zu fühlen. Wir verbringen so viel Zeit im Job. Ich bin überzeugt wir können agiler, inspirierter und zufriedener arbeiten, wenn wir uns Gedanken über die positiven Aspekte einer Konfliktsituation machen. Mit den Bedürfnissen aller Beteiligten im Blick.

Egal ob du deine Konflikte im beruflichen Setting näher beleuchten möchtest und auf der Suche nach geeigneten Lösungsansätzen bist oder ob es darum geht der Ursache für Teamkonflikte auf den Grund zu gehen - ich arbeite gerne mit dir im Einzelsetting oder auch direkt mit den Teams in deinem Unternehmen. 

Meine Formate

Coaching

Dein Thema - im Einzelsetting

Für Teams

Im Team gemeinsam denken, planen, visionieren und ins Tun kommen 

Workshops

spannende Themen - im gemeinsamen Austausch