Für Teams

In der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Teams liegt mein Hauptaugenmerk darauf, den Raum für alle Akteur*innen so zu öffnen, dass Austausch und produktive Zusammenarbeit möglich sind.  

Sobald die Zielsetzung geklärt ist, gehe ich in die Entwicklung individueller Workshops oder moderiere den Teamevent in deinem Unternehmen. 

Die möglichen Themenfelder sind dabei vielfältig. Vielleicht geht es darum bevorstehende Veränderungen ins Team zu integrieren oder einen passgenauen Teamentwicklungsprozess zu gestalten. Aber auch die Moderation einer Klausur oder die Bearbeitung eines Konfliktes sind Teil meiner Arbeit. Dabei ist mir immer wichtig, den Prozess so zu gestalten, dass neue Denkweisen möglich werden. 

Für gemeinsam erarbeitete Ideen, Konzepte und Lösungen, die nachhaltig wirken.

Pastel%20Strokes_edited.jpg

Veränderungsimpulse können dann Wirkung haben, wenn sie von den Akteur*innen selbst gesetzt werden. 

Versetzen wir gemeinsam das System in Schwingung.